Vorbereitungsseminar in Herdecke


Noch vier Monate bis zum Abflug!

Vergangenes Wochenende haben wir uns zu einem Vorbereitungsseminar in Herdecke getroffen, um uns auf unser Jahr in Panama einstellen zu können. Die ehemaligen Freiwilligen Ronja und Kathrin, die für die Betreuung der Freiwilligen zuständig sind, haben uns das Wochenende über nicht nur mit gutem Essen, sondern auch mit vielen Infos und wertvollen Erfahrungen versorgt, sodass wir jetzt schon eine konkretere Vorstellung davon haben, was uns erwarten wird.


Julian, Simon, Sara, Sara

Da wir alle in Deutschland verteilt wohnen und uns bisher nur vom Auswahlseminar kannten, war das Wochenende außerdem als erste richtige Begegnung für uns besonders spannend. Wir konnten bei Julian, der in Herdecke wohnt, unterkommen und an den Abenden die Umgebung und uns untereinander näher kennenlernen.

In der nächsten Zeit werden wir nun erst einmal mit unserem Abitur beschäftigt sein, im Juli geht es dann aber schon mit dem zehntägigen Vorbereitungsseminar weiter, auf dem wir auch Freiwillige von anderen Organisationen und Projekten kennenlernen werden.

Bis dahin steigt die Vorfreude auf Panama mit jedem Tag!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es werde Licht!

Oh, wie schön ist Panama!

Ein Spielplatz für Mata Redonda